Online seit 6451 Tagen. Zuletzt aktualisiert am Samstag, 14.04.2018, 20:27.

101009

Entscheidet euch richtig am 27. November

daumen

Zeit: Siehe oben

Und Was? - Einweihungsparty einer festeren Mietpartei nach geraumerer Zeit
Gibt’s da tolle Sachen? - Livemusik, Kartoffelsalat, Infrastruktur
Warum:
1. Das ist die Party, die Freude bereitet und die antikonterprekäre Mitte
stärkt!
2. Die Party stopft das spätherbstliche Einweihungsfeierloch!
3. Nach 1990 musste es auch weitergehen!

Wer machtn so was? – Jule, Marie, Olivér, Trisch
www.diemietpartei.de - Stark, weil wir in Geld schwimmen!

Bitte um Rückmeldung!!! meldung eldung eldung eldung dung ung ung ung ung ng ggg
bjarne.knoefel - 10. Okt, 05:26

da wünsch ich mir frei da bin ich dabei... wenn das glabben dud...
würd mich zerreißen vor freude echt jetze alder glingt ächt suber.
liebr grütze nach berlin b.

peter 80kg - 11. Okt, 15:47

Ich würd auch gerne kommen, weiß aber noch nicht ob das was wird, weil am 28. die Anni Geburtstag hat und da will ich ja schon zu hause sein...
Vielleicht kommen wir auch zusammen (ginge das?) und geben den Kleinen zur Betreuung zu ner Freundin. Mal schauen, was sich da machen lässt.

Hab heute mit Anni ne Küche für K. entworfen und da gehts bald in OBI und dann muss ich wohl oder übel echt männlich handwerkern.
http://static.twoday.net/abschleppsenkel/images/Ks-Kuechentraum.jpg

Trisch - 11. Okt, 18:06

Also macht wies euch am besten passt. Ihr könnt natürlich zu zweit kommen. wenn das zu stressig ist und ihr lieber hübsch den B-day zusammen verbringen wollt, dann macht das. grüße---und einen heimeligen Sontag noch!!!
(wisste peter, wenn isch mir das laminat angucke, waste verlecht hast, dann is sone küche fürn kleen doch n klacks!)
ARD-Experte - 15. Okt, 19:30

blumicz denkt jetzt auch nach. ´s vergeht ja kein küchenleben mehr bis dahin.
hai_fisch_hörnchen_1986_m - 20. Okt, 20:16

Ja und wenn das so kommt, würden wir wohl zusammen hochdonnern, weil ich eh nochmal nach LE möchte und muss.
Kennt ihr Franzi? Die kommt menschlich mit ner 1+ um die Ecke. Frag mich, ob die auch Lust hat. Sobald ich sie sehe, sprech ich sie an.
Das würde die Party sicher endgültig zum get together des Jahres machen.

Der ARD-Experte hat sein Kennwort nicht notiert und nun isser tot. Twoday wills nicht an die neue Adr. senden.
Die Tulpenfüße, na sach ma geht´n das überhaupt.


Habt ihr Angst vorm h1n1? Mir als Kenner eines Fachmannes erschließt sich garnicht wieso die Leute sich einmachen. Tamiflu hilft doch übelst.
Wennern Kringel kriegt, oder zwei kleine Stäbchenfortsätze, dann sind die Pharmahoschies eben gefragt was Neues zu mischen.
Trisch - 21. Okt, 01:30

ickhab die anschrift mal wieder gelöscht, wegen des schutz des datens.
das lässt sich alles webextern regeln.
(heute is alles wie nich damals.)

freude über teilnahme-interesse vorhanden.
Lorskension, ich sehne heißschluchzend etwaigen bad-taste angelegenheiten entgegen.......................!"§$%&/()=??=)(/&%$§"!
peter 80kg - 13. Okt, 15:15

Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera Kamera

Osaka Sushi Deluxe - 13. Okt, 19:23

KAMERA

kokosbaum - 13. Okt, 19:34

Hast du eine ??? Also eine Kamera mein ich .. die du uns vielleicht wiedergeben möchtest. Ich verspüre Sehnsucht und bin auch etwas verwirrt, das du sie einfach hast, so lange und selbstverständlich.
peter 80kg - 14. Okt, 18:00

Bitte melde dich mal wegen der Kamera.
Falls du das nicht willst, musst du einen Weg finden, sie uns zukommen zu lassen ohne das wir miteinander kommunizieren. (würde ich zwar nicht verstehen, aber die Post bietet auch versicherten Versand).
Wir hätten sie nämlich sehr gerne wieder.
Osaka Sushi Deluxe - 16. Okt, 06:05

Ich wollte die Kamera gestern Abend losschicken, sie wurde aber nicht akzeptiert, weil das Päckchen nicht ganz so quatratisch war. Auch für Päckchen gibt es Vorschriften und Bestimmungen. Jetzt habe ich sie doppelt eingepackt, also in ein unquatratisches und ein etwas größeres mehr quatratisches Päckchen und kann Sie dann hoffentlich in schon wenigen Stunden unserer Deutschen Post anvertrauen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du es in Erwägung zögest, dir ein Account bei Facebook anzulegen.

....

Habe die Kamera gegen 17.00 am Schalter abgegeben. Sie müsste Montag Vormittag bei euch ankommen.
Die Aussenseiter expandieren gerade auf YouTube. Ihr zweiter Kanal heißt "Die Koslowski-Brüder" oder so.
Osaka Sushi Deluxe - 16. Okt, 22:11

Langsam kommen mir Zweifel. Was hat mich dazu gebracht einen dreijahre alten, gut strukturierten Blog zu löschen? Was ist, wenn ein Blogg doch mehr ist, als nur ein Blogg? Ist das erschreckend? Der Sinn des Lebens sollte es nicht sein, nur für einen Blogg zu leben. War und ist für einige Menschen "Strickersatz" der Sinn des Lebens? Strickersatz. Ein autonomes Kommunikationsgebilde, fernab von VZ, Facebook, Youtube, MySpace, Tagged usw usw Eine eigene kleine Welt im großen, weiten Internet. Ohne erkennbares Ziel. Wirklich ohne Ziel? Mit ohne einem Ziel? Ein Ziel, sich selbst zu erhalten, sich zu unterhalten, Youtube-Links auszutauschen, sehr private Sachen schreiben. Davor zurückschrecken und sie wieder löschen. Ermahnt werden. Auf Grenzen stossen. Feststellen, Strickersatz ist ein Familienblogg geworden.

bjarne.knoefel - 17. Okt, 01:21

freu mich das du deine komunikations blockade auf unserem block ge brochen hast.... ;-)
mensch bei der bundeswehr muss es ja richtig schön sein und jetzt kann man da auch schon frauen kennenlernen...
wusste aber garnicht das die bundeswehr jetzt auch iauf tasmanien stationiert ist, und das es da übelste landmienen gibt... ???
(meiner meinung nach gibt es dingos nur dort???? naja aber echt schöner film werd mich morgen gleich verpflichten und hoffe auch einmal mit meinem fahrzeug auf tasmanien in eine landmiene zu fahren und dann von meinen kamaraden gerettet zu werden, so wie die danach gegrinst haben war das der schönste tag ihres lebens...)
liebe "streugrüße" an meine echten "kamaraden"!
peter 80kg - 17. Okt, 12:39

Kamera ist da,

aber kein Kabel dabei.
also USB sowie Ladekabel fehlen leider noch.
ansonsten Top eingepackt.
Endgültige Bewertung erfolgt bei vollständigem Wareneingang.

Osaka Sushi Deluxe - 18. Okt, 04:12

alles eingepackt, schicke es Montag los.
Osaka Sushi Deluxe - 18. Okt, 18:49

Facebook vs. StudiVZ

Ein gut recherchierter FOCUS - Artikel verdeutlicht eigentlich schon das Problem:

http://www.focus.de/digital/internet/studivz-vs-facebook-die-ungleichen-netzwerke_aid_352500.html

"StudiVZ erinnert heute mehr an ein Poesiealbum als an eine zeitgemäße Kommunikationsplattform. Der Funktionsumfang beschränkt sich auf den direkten Nachrichtenaustausch, ein simples Forensystem und Fotoalben. Erst kürzlich wurde das Portal um einen Instant Messenger ergänzt, mit dem die Mitglieder auch per Handy kommunizieren können – verglichen mit der Konkurrenz ist das eher bescheiden."

"Im Gegensatz zu StudiVZ hat sich Facebook konsequent geöffnet. So können die Nutzer des US-Dienstes in Facebook problemlos auch andere Dienste nutzen – zum Beispiel den Kommunikationsdienst Twitter. Statt wie in StudiVZ nur seine Freunde innerhalb der Plattform auf dem Laufenden zu halten, kann man bei Facebook über Plattformgrenzen hinaus kommunizieren."

"Technisch ist die deutsche Plattform hoffnungslos unterlegen, die Pflege von zwei unterschiedlichen Plattformen würde viel Geld verschlingen. Doch ein Wechsel der StudiVZ-Nutzer zum Weltmarktführer wäre alles andere als einfach"

Und hier noch ein Artikel von Spiegel-Online

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,566925,00.html

"Die Amerikaner haben nach ihrem US-Marktstart 2004 geschlagene vier Jahre gewartet, bis sie sich um die Auslandsmärkte kümmerten - im Internet eine Ewigkeit. In Abwandlung der Klageschrift könnte man sagen: "Ein großer Teil des Erfolgs - wenn nicht der gesamte Erfolg - von StudiVZ ist dem Schneckentempo von Facebook geschuldet."


StudiVZ hat nach eigenen Angaben bereits am vergangenen Freitag eine Feststellungsklage beim Landgericht Stuttgart eingereicht. "Diese hat das Ziel, von den zuständigen deutschen Gerichten feststellen zu lassen, dass die von Facebook erhobenen Vorwürfe nicht zutreffend sind", heißt es in einer Mitteilung von Sonntag. "Wir sehen der Sache gelassen entgegen", erklärt StudiVZ-Chef Marcus Riecke.

Wenn es fix gehen soll, bleibt Facebook somit eigentlich nur die Alando-Option: Ebay hatte den deutschen Doppelgänger seinerzeit kurzerhand aufgekauft und einen der Samwers zum Europachef gemacht. Einige Beobachter vermuten, Facebook wolle StudiVZ ebenfalls schlucken - und die jetzt angestrengte Klage solle den Preis drücken. In der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" erklärte Holtzbrinck-Manager Konstantin Urban, ein Verkauf von StudiVZ komme nicht in Frage.

Falls sich Zuckerberg entscheiden sollte, der Stuttgarter Holtzbrinck-Gruppe ein Kaufangebot zu unterbreiten, könnte er sich zumindest exzellenter Berater sicher sein: Die umtriebigen Samwer-Brüder haben eine Zeit lang bei StudiVZ investiert und halten inzwischen Anteile an Facebook. Sie wären die idealen Ratgeber bei solch einem Deal - wie man einen deutschen Klon in eine US-Firma integriert, haben die Web-Entrepreneure ja bereits einmal durchexerziert.
Osaka Sushi Deluxe - 18. Okt, 20:10

Dinge die ich mir für nächstes Jahr vornehmen werde:

Ein ganzes Jahr jeden aufkeimenden Destruktionswunsch in mir erfolgreich bekämpfen.
Nach dem Jahr eventuell diese Maßnahme um weitere Jahre verlängern.
Den antrainierten Kraftwortschatz (entwickelte sich während der AGA in der Bundeswehr) abtrainieren.
Mein rethorisches Niveau auf das Niveau des FOCUS Artikels steigern.
kokosbaum - 18. Okt, 20:39

Es ist ganz viel, was du nach deiner Abstinenz hier schreibst.
Ich bin ganz froh, dass du noch anwesend bist, aber es ist gleich wieder komisch.
Du kannst es nicht sein lassen, dich selbst ganz weit hinten anzustellen.
Du hast Fehler gemacht?! Das macht jeder. Wir sind alle noch klein, müssen lernen und reifer werden, und dafür sind doch die Fehler da. Und wenn du so'n Mist mit geklauten Kameras machst, bist du doch halt selber schuld. Das kann man einfach durch mehrfaches Überdenken verhindern.
Eigentlich wollte ich gar nicht so weit gehen.
Ich wollte sagen, dass ich mir deine PDF angeschaut habe und sie sehr gut finde. Hier und da wird mein persönlicher Geschmack nicht getroffen, aber was das technische und die Umsetzung betrifft ist es ziemlich stark. Du bist kein alter Profi, aber du hast es drauf und wenn du dich ein wenig besinnst, zur Ruhe kommst und vorallem dich akzeptieren lernst, kann da ne große "Karriere" drauß werden.
Und ich sachs jetzt einfach mal so: Du musst aufhören, dich selbst zu bemitleiden. Das nervt. Du kannst nicht ständig rumjammern, das du dies und jenes falsch gemacht hast, das du ein Dreckhaufen bist. Es ist einfach nur sinnlos. Hör auf damit und versuch wieder auf den richtigen Weg zu finden.
Selbstfindung klingt immer blöd, find ich. Auch ich hatte viele Phasen der Selbstfindung und hab auch viel Blödes gemacht. Bin ich jetzt ein dummer Mensch? Bist du ein dummer Mensch? Nein, ganz sicher nicht.

Sehr durcheinander. Vielleicht bin ich ein bißchen aufgebracht. Das tut mir leid. Phillip, du bist ein Guter und hast graphisches Talent. Komm klar und dann ziehen die grauen Wolken vorbei.
Osaka Sushi Deluxe - 18. Okt, 20:40

ok. Ich werde mich selbst suchen. Da gebe ich dir Recht Anni, Selbstmittleid nervt.


Osaka Sushi Deluxe - 19. Okt, 22:07

Bruce Lee











Bruce Lee (Jun Fan, 李振藩, 李小龍; pinyin: Lǐ Zhènfān, Lǐ Xiăolóng) was a Chinese American and Hong Kong actor, martial artist, philosopher, film director, screenwriter, practitioner of Wing Chun and founder of the Jeet Kune Do concept. He is considered by many as the most influential martial artist of the 20th century, and a cultural icon. He is the father of actor Brandon Lee and of actress Shannon Lee. He is regarded as one of the most important figures in modern world history and named by Time Magazine as one of the 100 most influential people of the 20th century.

Bruce Lee was born on November 27, 1940, in the Year of the Dragon according to the Chinese zodiac calendar, at the Chinese Hospital in San Francisco’s Chinatown. His father, Lee Hoi-Chuen (李海泉), was Chinese, and his Catholic mother, Grace Ho (何愛瑜), was of three quarters Chinese and a quarter German ancestry. Lee and his parents returned to Hong Kong when he was three months old. There is uncertainty about his citizenship; he definitely had HK citizenship, US citizenship, and he may have been a Chinese citizen.

"Always be yourself, express yourself, have faith in yourself, do not go out and look for a successful personality and duplicate it."

The exact details of Lee's death are still a subject of controversy.
His wife Linda had him buried at lot 276 of Lakeview Cemetery. Pallbearers at his funeral on July 31, 1973 included Steve McQueen, Chuck Norris, George Lazenby, Dan Inosanto, Taky Kimura, Peter Chin, and his brother Robert Lee.



Chuck Norris ließt seine eigenen Witze vor. lol
kokosbaum - 21. Okt, 09:07

Genau ... finde dich selbst. Das ist der einfachste Weg und wird sicherlich am schnellsten gehen. Musst ja nur mal in Spiegel schauen .. schwups, da biste schon.
Is immer ein bissel blöd, wenn man sich irgendwie kurz Gedanken gemacht hat und dann mit einem Satz abgetan wird.
Und du machst es ja schon wieder: Schreibst Sachen, veränderst sie, löscht sie. Das verwirrt ganz schön, aber da ich nicht Hauptnutzer dieser Seite bin, bin ich am Ende ja doch klein.
Osaka Sushi Deluxe - 23. Okt, 23:52

Max Pezzali





Massimo "Max" Pezzali is well known by Italians to have been the voice, and main song writer of the music pop group "883".
He released his first solo album in 2004 , "Il Mondo Insieme A Te". The album was a huge success and from then on Pezzali decided to continue his work as a solo artist.
Osaka Sushi Deluxe - 24. Okt, 00:08

Klaus Kinski







Nikolaus Karl Günther Nakszyński, best known as Klaus Kinski (18 October 1926 –23 November 1991), was a German actor. He appeared in over 130 films, and is perhaps best-remembered for his collaborations with writer/director Werner Herzog.

Kinski established his image as a wild-eyed, sex-crazed maniac in the autobiography, Kinski: All I Need Is Love, which was largely fabricated to generate sales, according to Herzog's documentary film My Best Fiend. For many years to come, Kinski's own writings were the only source for facts about his life and were not questioned or doubted by independent analysts. This situation changed with Herzog's retorspective on his work with Kinski, My Best Fiend (1999), in which the director also showed lighter and humorous aspects of Kinski's personality. The American antifolk music group Elastic No-No Band created a song called "I Am Klaus Kinski (And This Is My Song)", which is an imaginary response by Kinski to Herzog's film. Finally, in 2006 Christian David published the first comprehensive biography based on newly discovered archived material, personal letters and interviews with Kinski's friends and colleagues. This was followed by a paperback book by Peter Geyer containing essays on Kinski's life and work.
Osaka Sushi Deluxe - 24. Okt, 01:00

Terry Gilliam

Terrence Vance "Terry" Gilliam is an American-born British writer, filmmaker, animator and former member of the Monty Python comedy troupe. Gilliam is also known for directing several well-regarded films including Brazil (1985), The Fisher King (1991) 12 Monkeys (1995) and Fear and Loathing in Las Vegas (1997).
He is the only "Python" not born in Britain, but gained British citizenship in 1968.












Osaka Sushi Deluxe - 24. Okt, 01:26

The Pythons

Monty Python (sometimes known as The Pythons) were a British comedy group that created the influential Monty Python's Flying Circus, a British television comedy sketch show that first aired on the BBC on 5 October 1969. Forty-five episodes were made over four series. The Python phenomenon developed from the television series into something larger in scope and impact, spawning touring stage shows, films, numerous albums, several books and a stage musical as well as launching the members to individual stardom. The group's influence on comedy has been compared to The Beatles' influence on music.






hai_fisch_hörnchen_1986_m - 25. Okt, 12:59

...

Bekloppt gestürzt.
Die Zeitumstellung ist mir so egal, dass ich schon richtig sauer bin. "Es ist mir scheißegal" brülle ich unentwegt.


Individuen online

Jüngst

Und zwar:
Simon hat erzählt, dass twoday.net zumacht. Falls sich...
Katalin - 14. Apr, 20:27
is hier alles tot oder...
nich das die uns mal wieder alles weg löschen... ;)
bjarne.knoefel - 30. Jan, 05:19
https://www.youtube.com/wa tch?feature=player_embedde d&v=4AQvbXvULNg
https://www.youtube.com/wa tch?feature=player_embedde d&v=4AQvbXvULNg
hai_fisch_hörnchen_1986_m - 30. Nov, 22:18
nadannmalos;-)
nadannmalos;-)
bjarne.knoefel - 25. Dez, 07:43
also, ich wäre auch zu...
also, ich wäre auch zu ca. einer schandtat bereit...und...
Trisch - 15. Dez, 13:58
LaVestre
ich habe beschlossen diesmal nicht zu arbeiten.... bin...
bjarne.knoefel - 10. Dez, 07:57
Krasse Nummer, vielen...
Krasse Nummer, vielen Dank!! :) Hoffe, es geht dir...
hai_fisch_hörnchen_1986_m - 30. Aug, 08:43
Was geht auf den Senkel...
Herzlichen Glückwunsch lieber M B ! Lasse er sich...
Trisch - 30. Aug, 00:50

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Apr, 20:27

Alltag
Geburtstarg
Youtube, etc.
Zusammenkünfte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren